Kindermusiktheater und Indoorspielplatz als Start in die Ferien

Unsere Erst- und Zweitklässler entließen wir mit einem besonderen Highlight in die Winterferien. Reporter Pfiffig und Galaxia vom Mitmach-Theater Ellen Heimrath nahmen die Kinder mit auf eine Reise durch unser Weltall. Die Suche nach dem Freundschaftsband stand hierbei im Mittelpunkt. Dabei wurden die Kinder immer wieder aktiv mit einbezogen. Sie erkannten, dass Freundschaft etwas ganz Besonderes ist und nicht käuflich erworben werden kann. Des Weiteren wurden Tugenden wie Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen besonders hervorgehoben. Mit diesen wertvollen Erkenntnissen im Bewusstsein verließen die Kinder die Turnhalle.

Unsere Dritt- und Viertklässler konnten sich zeitgleich im Spieleland Ilmenau austoben. Trampoline wurden erobert, Kletterwände bestiegen und Riesenrutschen hinunter gedüst. Nach soviel Aktion am letzten Schultag entließen wir die Kinder ausgepowert, aber glücklich in ihre wohlverdienten Ferien.