Kita-Aktionstage

Um schon in den Genuss zu kommen etwas Schulluft zu schnuppern, luden wir in der Woche vom 27.03.23 wie alle Jahre die Vorschüler der Kindertagesstätten aus Sömmerda in unsere 1. Klassen und eine 2. Klasse ein. Jedes Kitakind bekam einen Erst- bzw. Zweitklässler als Lernpaten an die Hand. Gemeinsam sollte gelernt und geknobelt werden. Dabei nutzten wir die Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest und erstellten ein Büchlein zu diesem Thema. Beim Ergänzen von Mustern, der Fehlersuche oder beim Ausschneiden stellten sich die Vorschüler schon ganz geschickt an. Zum Abschluss des gemeinsamen Vormittags konnten alle Kinder auf unserem großen Schulhof sich auf Eiersuche begeben. Jedes Kind wurde fündig und konnte nicht nur das Osterbuch, sondern auch ein buntes Ei mit nach Hause nehmen.

Das Team der Lindenschule freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Kindergärten.

N. Mielke