Lesewettbewerb an der Lindenschule

Organisiert durch Lehrerin Elke Hess fand am 20. Mai 2022 der Ausscheid zum „Lesekönig“ bzw. zur „Lesekönigin“ an unserer Schule statt.

Die zwei besten Leserinnen und Leser aus jeder Klassenstufe traten gegeneinander an. Zuerst stellten sie ihr Lieblingsbuch vor und lasen im Anschluss einen unbekannten Text der Jury vor. Diese bestand aus Horterzieherin Heike Graubner, Bibliothekarin Maxi Beyer und Buchhändler Holk Maisel.

Am Ende erhielten alle fleißigen Leser innen und Leser eine Urkunde und ein selbst ausgewähltes Buch als Geschenk. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an Holk Maisel, der einen Teil Bücher zur Verfügung stellte!

Klasse 1:

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind als Lesekönige gefeiert wurden.

Klasse 2:

  1. Platz: Emilio Müller

Klasse 3:

  1. Platz: Oskar Fabian

Klasse 4:

  1. Platz: Carlo Gawlich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Am 02.06.22 nehmen die Lesekönige der 3. und 4. Klasse am Vorlesewettbewerb der Sparkasse teil. Hier treten die besten Leserinnen und Leser des Landkreises gegeneinander an. Wir wünschen an dieser Stelle schon viel Erfolg!

Klasse 1
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse