„Lindenschul–Narren“ erobern die Turnhalle

Eine ausgelassene Stimmung herrschte am Faschingsdienstag in der Turnhalle der Lindenschule. Wir luden alle Klassen zu einer bunten und ausgelassenen Sause ein. Lehrer, Erzieher und Schüler gestalteten gemeinsam den närrischen Nachmittag. Die Mädels und Jungen aus den verschiedenen Klassenstufen meldeten sich freiwillig zur Gestaltung eines Programms. Das konnte sich mehr als sehen lassen! Mit einem lockeren Hüftschwung tanzten die Erstklässler Bolle, Ben und Aurelio die Choreographie zu „Macarena“ und dem „Gangnam Style“ vor. Die Turnhalle bebte, als alle Schüler versuchten, die vorgegebenen Schritte selbst mit umzusetzen.

Auch Maya aus Klasse 1 erwies großen Mut und traute sich vor der gesamten Faschingsgesellschaft, ein Lied auf dem Keyboard vorzutragen. Mit Leichtigkeit meisterte sie diese Herausforderung. Des Weiteren unterstütze sie Henry und Arne aus Klasse 3 bei deren Büttenreden, indem sie die lustigsten Stellen musikalisch hervorhob.

Ungeahnte Talente entdeckten wir in der Breakdance Aufführung von Friedrich, Rylee und Thiago. Voller Begeisterung wurde applaudiert und gestaunt. Auch die verschiedenen Tanzeinlagen der Drittklässler waren ein Augenschmaus.

Die anschließende Polonaise führte die Kids zu den einzelnen vom Kollegium angebotenen Stationen. Kinderschminken, Glücksrad drehen, Wettessen, Fangbecherbasteln, Seilspringen und weitere Aktivitäten sollen hier nur stellvertretend aufgeführt werden. Das Pfannkuchenessen als Stärkung für zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Partyservice Finke.

Laut zahlreicher Kinderaussagen verging der Nachmittag wie im Flug. Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Schuljahr. HELAU!