Erntedankumzug 2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle Erntedankumzug durch Sömmerda statt. Zum Gelingen tragen die Schulen sowie Kinder und Eltern wesentlich bei. Das Team der Lindenschule ist sehr froh, das kulturelle Leben in Sömmerda mit gestalten zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Schule mit viel Engagement und Ideenreichtum unterstützen und somit zum Gelingen maßgeblich beitragen.

Der Sömmerdaer Erntedankumzug startet am Samstag, 07.09.2024 um 10.00 Uhr auf dem Böblinger Platz im Stadtteil Neue Zeit. Um 09.30 Uhr treffen wir uns dort. Der Umzug führt vom Böblinger Platz über die Straße der Einheit, Straße des Friedens, Frohndorfer Straße, Kölledaer Straße bis zur Rentaco Kreuzung. Dort wird mit Hilfe von Einweisern der Umzug an der Ecke Lange Straße/Thälmannstraße geteilt. Die Teilnehmer mit Fahrzeugen folgen weiter der Thälmannstraße und gelangen über den Rohrhammerweg/Abzweig Zufahrtsstraße Stadtbad zum Stadtpark. Teilnehmer ohne Fahrzeuge laufen durch die Innenstadt die Lange Straße entlang, am Rathaus vorbei und gelangen über die Stadtparkbrücke in den Park, wo der Umzug endet. Vor Ort gibt es dann für alle teilnehmenden Kinder eine kleine Stärkung. Sie haben anschließend die Möglichkeit, den Bauernmarkt zu besuchen und auch die Aktion „Heimat-Shoppen“ in der Innenstadt findet wieder statt.

Bringen Sie bitte an diesem Tag keine Tiere mit zum Umzug. Für eventuell benötigte medizinische Hilfe fährt am Ende des Umzuges ein Rettungsfahrzeug des ASB.

Bitte beachten Sie, dass Lehrer und Erzieher mitgehen, aber Sie als Eltern für Ihr Kind an diesem Tag die Verantwortung tragen, da es eine öffentliche Veranstaltung der Stadt Sömmerda ist.

K. Eckardt