Schuleinführung 2024 an der Lindenschule

Am Samstag, den 03.08.2024 war die Aufregung in der Turnhalle der Lindenschule groß. 63 ABC- Schützen, aufgeteilt auf drei Klassen, warteten schon lange auf diesen Tag.

Nachdem die Erzieherinnen der Kindergärten traditionell ihre Sprösslinge den Lehrerinnen und Erzieherinnen der Lindenschule übergaben, begrüßte Schulleiterin Kati Eckardt alle Anwesenden und hieß die Erstklässler herzlich Willkommen.

Unsere Drittklässler bereiteten ein kleines Programm für ihre neuen Mitschüler vor. Die unabdingbare Aufmerksamkeit der Kleinen war ein Beweis dafür, dass das Programm gut ankam. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten des Schuleinführungsprogrammes.

Absoluter Höhepunkt war natürlich die Zuckertütenübergabe durch die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen. Alle Kinder stellten sich anschließend zufrieden und glücklich zum Klassenfoto auf.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen erfolgreichen Start in ihren neuen Lebensabschnitt!

Das Team der Lindenschule