Alle Jahre wieder

Das Elternbasteln, die Schreibwerkstatt und der Weihnachtsmarkt gehören alle Jahre wieder in die Vorweihnachtszeit an der Lindenschule.

Eltern und Kollegen der Lindenschule trafen sich Ende November abends in der Schule, um gemeinsam zu basteln und zu plaudern. Adventsgestecke und -kränze, verschiedene Faltsterne und Weihnachtsbaumanhänger, Acrylkugeln und natürlich auch Adventskalender für die jeweiligen Gruppen wurden angefertigt. Auch Glühwein und Eierpunsch nach dem bewährten Rezept von Frau Schwob fehlten nicht. Vielen Dank an die Erzieher für ihre tollen Bastelideen!

Ein weiteres Highlight war die Schreibwerkstatt. Zum Thema „Weihnachten“ konnten sich unsere talentierten Schreiber aus Klassenstufe 2 bis 4 beweisen und ihre Ideen in Texten, Gedichten, Geschichten u.a. niederschreiben. Die großartigen Ergebnisse wurden in einer Weihnachtszeitung gesammelt, die zum Weihnachtsmarkt am 01.12.23 an unserer Schule vorgestellt und käuflich erworben werden konnte. Vielen Dank an Frau Heß, Frau Richter und Frau Hentze für ihre Mühe beim Durchführen und Überarbeiten. Dieses Jahr waren noch mehr Beiträge in der Zeitung! Toll, ihr Weihnachtsautoren!

Viele Schüler kamen am 01. Dezember mit ihren Verwandten zum „Lindenschulweihnachtsmarkt“, um in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtsschmuck und Karten zu basteln, Lebkuchenherzen zu verzieren oder sich einen leckeren Snack sowie ein warmes Getränk schmecken zu lassen. Unser ehemaliger Lindenschuldirektor Herr Günther unterstützte uns ebenfalls und röstete mit den Schülern gemeinsam Marshmallows. Auch Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenke konnten bei unserem Flohmarkt erworben werden. Viele Eltern gaben im Vorfeld Bücher sowie Spiele und Spielzeug ab. Tausend Dank dafür! Somit konnten nicht nur viele Kinder glücklich gemacht, sondern auch das Konto unseres Fördervereins aufgefüllt werden.

Das Team der Lindenschule wünscht allen Schülern und deren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!