Radtour des Lindenschulteams

Am 25.05.24 trafen sich die Radfahrfans des Stadtradelteams der Lindenschule vor dem Rathaus, um eine gemeinsame „Tour mit Lindi“ durchzuführen. 40 kleine und große Lindenschüler sowie deren Angehörige kamen motiviert und voller Energie zum Treffpunkt. Mit Proviant im Gepäck ging es dann direkt los Richtung Unstrut-Radweg. Hier erwartete uns eine tolle Überraschung. Pascal, der ebenfalls Mitglied des Stadtradelteams der Lindenschule ist und an diesem Tag leider nicht an der Fahrt teilnehmen konnte, überraschte uns mit selbstgeschriebenen Motivationssprüchen auf dem Weg. So eroberten wir in Windeseile mit unserer guten Laune den Unstrut-Radweg. Ein kleines Päuschen legten wir an der Kiesgrube ein, um uns für die Weiterfahrt zu stärken.

Vergnügt und mit netten Gesprächen traten wir den Weg Richtung Wenigensömmern an. „Wir fahren aber noch weiter, oder?“, vergewisserten sich die Kinder bei der Ankunft dort. Voller Freude ging es dann über Frohndorf wieder zurück nach Sömmerda. Ca. 20 Kilometer radelte jeder der 40 Teilnehmer. Somit sammelten wir ganz nebenbei 800 zusätzliche Kilometer für unser Stadtradelteam.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für den wunderschönen, gemeinsamen Vormittag! Es hat eine Menge Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!