Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Die Schulanmeldung für die Schulanfänger für das Schuljahr 2024/2025 findet bereits in diesem Jahr an der zuständigen Grundschule statt.

Bitte melden Sie Ihr Kind zu folgenden Terminen im Sekretariat unserer Grundschule an:

Montag, 08. Mai 2023 von 12.00 – 18.00 Uhr

Dienstag, 09. Mai 2023 von 12.00 – 18.00 Uhr

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• alle ausgefüllten Formulare

(Anmeldung, Merkblatt zum Religionsunterricht, Fotoerlaubnis, Hortanmeldung)

• Geburtsurkunde des Kindes im Original
  • Personalausweise der Sorgeberechtigten im Original
  • Unterlagen zum Sorgerecht bei nicht verheirateten Eltern (Negativbescheinigung bei Alleinerziehenden/Erklärung über gemeinsames Sorgerecht)
  • ggf. Unterlagen zur Frühförderung, Krankheiten, Behinderungen u.ä.

Wenn gemeinsames Sorgerecht für das Kind vorliegt, ist es notwendig, dass beide Sorgeberechtigten alle Formulare unterschreiben. Die Anmeldung selbst kann dann ein Elternteil bei uns persönlich im Sekretariat vornehmen.

Sollten Ihnen die Anmeldungsformulare noch nicht vorliegen, können Sie diese gern bei uns abholen.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung (Tel. Sekretariat 03634/621523 oder per Mail: gs.lindenschule.soemmerda@schulen-soem.de).

Wir freuen uns auf Sie!