Ferienstart mit einem weinenden und einem lachenden Auge

Das Schuljahr 2022/23 ist nun für alle Thüringer Schüler beendet. Für unsere ehemaligen Viertklässler verliefen die letzten Schultage emotionaler ab als gedacht. Ihnen wurde bewusst, dass sie unsere Grundschule nun für immer verlassen. Vier lehrreiche, aufregende und spannende Jahre, in denen die Klassen als Team zusammenwuchsen, sind jetzt vorüber. Alle drei 4. Klassen verabschiedeten sich mit einem individuell zusammengestellten Programm vor ihren Familien und unserem Kollegium.

Kati Eckardt nahm während der Vorführung der 4b gleich drei Funktionen ein. Sie leitete die 4b das gesamte letzte Schuljahr als Klassenlehrerin. Als Mutter ihres Sohnes, der ebenfalls die 4b besuchte, dankte sie für die angenehme und unterstützende Zusammenarbeit in der Elternschaft. Als Schulleiterin verabschiedete sie sich von Schülern und Eltern.

Der Abend der Verabschiedung endete traditionell mit einem von Frau Graubner einstudierten Flashmob, der wie immer kein Auge trocken ließ. Am letzten Schultag kamen dann auch alle Lindenschüler in den Genuss, den Flashmob bestaunen zu dürfen. Auf dem Schulhof gaben die Viertklässler nochmal alles und „rockten die Bude“.

Wir danken euch dafür und wünschen schöne Sommerferien sowie viel Erfolg in den weiterführenden Schulen!