Informationen zum Ablauf der ersten Schulwoche im Schuljahr 2023/24

Das Team der Lindenschule freut sich auf den Schulbeginn und heißt alle Schüler herzlich willkommen zum neuen Schuljahr.

Dazu ein paar Infos zur ersten Schulwoche:

Die erste Schulwoche ist Klassenleiterprinzip. Alle Klassen haben bis 11.20 Uhr Unterricht beim Klassenlehrer. Frühestens ab 11.20 Uhr können die Kinder nach Hause gehen oder abgeholt werden.

Am Mittwoch, den 23.08.23 findet das Begrüßungsfest für alle Schüler nach der 2. Stunde auf dem Schulhof statt.

Am Donnerstag, den 24.08.23 ist der Fototermin für alle Erstklässler. Bitte die Zuckertüte und das Schuleinführungsoutfit nicht vergessen.

Ab 12.00 Uhr ist täglich Hortbetreuung. Im Laufe der ersten Woche erhält ihr Kind den aktuellen Stundenplan.

Essenszeiten für die erste Woche:

1. Klassen: 11.00 Uhr
  2. Klassen: 11.30 Uhr
  3. Klassen: 11.55 Uhr
  4. Klassen: 12.15 Uhr

Kinder, die den Hort nicht besuchen, können ab 11.20 Uhr essen.

In der ersten Schulwoche wird auch ein Teil unseres Schulgartengemüses verkauft. Wann und wo Sie unser frisches Biogemüse erhalten, wird noch bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Das Team der Lindenschule