Informationen 12/23 – 02/24

Liebe Eltern,
das Jahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende zu. Alle Mitarbeiter der Lindenschule möchten dies zum Anlass nehmen, um sich bei allen Eltern und Großeltern ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Auch durch Ihre vielfältige Unterstützung haben Sie wieder zum Gelingen unserer schulischen Höhepunkte beigetragen. Ein großes Dankeschön dafür!

In der Vorweihnachtszeit möchten wir gern die Nachmittage für eine gemütliche und besinnliche Zeit nutzen. Aus diesem Grund führen wir im Dezember keine Hort-Arbeitsgemeinschaften durch. Die
Arbeitsgemeinschaft „Musikschule Liebeck“ findet jedoch wie gewohnt statt. Ab Montag, 08.01.2024 beginnen dann die Hort-Arbeitsgemeinschaften wieder.

Ganz fleißig basteln wir in der Vorweihnachtszeit mit den Kindern unter anderem auch am Basteltag. Dieser findet am Dienstag, 06.12.2023 statt. Der Schulförderverein der Schule unterstützt diesen mit 1 € pro Kind. Die Klassen 3 und 4 fahren am 06.12.2023 nach Weimar ins Theater und schauen sich „A Christmas Carol“ an. Den Elternbrief dazu haben Sie bereits erhalten. Die Klassen 1 und 2 fahren am 14.12.2023 nach Erfurt ins Theater und schauen sich den „Wunschpunsch“ an. Einen Elternbrief mit genaueren Informationen erhalten Sie Ende November/Anfang Dezember.

Unseren traditionellen Weihnachtsmarkt führen wir in diesem Jahr am Freitag, 01.12.2023 in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Lindenschule durch, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen. Sie können mit Ihren Kindern gern verschiedene Basteleien durchführen und viele Leckereien von Bratwurst über Waffeln, Zuckerwatte, Schokoäpfel, Glühwein, Eierpunsch und Kinderpunsch genießen. Ihre Kinder und das Team der Lindenschule freuen sich sehr auf Ihr Kommen.

Vorausschauend für den letzten Schultag vor den Winterferien (Freitag, 09.02.2024) möchten wir Sie informieren, dass wir wieder sehr gern nach der Zeugnisausgabe mit den Kindern der Klassen 1 und 2 in die Spielscheune nach Emleben und mit den Kindern der Klassen 3 und 4 nach Oberhof zum Rodeln oder je nach Wetterlage in die Therme fahren möchten. Genauere Informationen dazu geben wir Ihnen Anfang Januar 2024 in einem Elternbrief bekannt.

Das Team der Lindenschule wünscht allen Kindern, Eltern und Großeltern eine ruhige Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie, einen fröhlichen Jahreswechsel und ein gesundes, glückliches sowie erfolgreiches Jahr 2024.

K. Eckardt und das Team der Lindenschule