Programm für die Osterferien

1. FERIENWOCHE (25.03.- 28.03.2024)

Du kannst jeden Tag deine Federmappe mitbringen. Auch eigenes Spielzeug und kleine Spielkonsolen sind erlaubt.

Das Mitbringen erfolgt aber auf eigene Verantwortung!

Montag: Wir basteln eine lustige Osterhasenkarte und österliche Fensterdeko.

Dienstag: Aus der „Lindenschulküche“ weht der Duft von Kuchen, Gebäck und anderen Leckereien. Bitte bei langen Haaren ein Haargummi mitbringen!

Mittwoch: Besuch des Bauspielplatzes

Wir werden am 27.03.2024 mit unseren Ferienkindern den Bauspielplatz (Mainzer Straße-Ecke Vieselbacher Straße) besuchen. Von der Lindenschule gehen wir 8.45 Uhr los. Deshalb ist es notwendig, dass Ihr Kind bis 8.45 Uhr im Ferienhort angekommen ist!

Zurück sind wir ca. 15 Uhr. Sie können Ihr Kind gern 14 Uhr am Bauspielplatz abholen oder es geht allein nach Hause. Dafür bitte einen kleinen Infozettel an uns weiterleiten.

Das Mittagessen (vegetarische Kesselsuppe) werden wir gemeinsam mit den Mitarbeitern des ASB zubereiten. Deshalb geben Sie bitte bis zum 19.03.24 im Umschlag mit Namen 2,00 € bei der Erzieherin Ihres Kindes ab! Weitere Kosten kommen nicht auf Sie zu.

Wir melden für alle Kinder das Mittagessen beim Essenanbieter „Partyservice Finke“ ab.

Wichtig sind wetterentsprechende Kleidung und feste Schuhe, die auch schmutzig werden dürfen, sowie Trinken und Essen für zwischendurch.

Donnerstag: Lass deiner Phantasie freien Lauf-Wir wollen mit der „Airbrush-Technik“ Frühlingsbilder gestalten.

2. FERIENWOCHE (02.04.- 05.04.24)

Dienstag: Wir nähen uns kleine Kuscheleulen.

Frühjahrsmüdigkeit adé! Wir bewegen uns in der Turnhalle (bitte Sportzeug und bei langen Haaren ein Haargummi mitbringen).

Mittwoch: Ab 9.30 Uhr machen wir einen kleinen Frühlingsspaziergang. Zum Mittagessen sind wir wieder zurück. Lass dir zeigen wie aus Wolle niedliche „Gabel-Küken” entstehen.

Donnerstag:

Für die 1. Klassen: Entspanne dich bei einer Massagegeschichte und lass den „Frühling in dein Herz“- Tanzen und Bewegen zu Musik!

Für die 2. bis 4. Klassen: Besuch der „Kinderstadt“ in Sömmerda

Wir werden am 04.04.2024 mit unseren Ferienkindern der 2. bis 4. Klassen die „Kinderstadt“ (Mainzer Straße-Ecke Vieselbacher Straße/Bauspielplatz) besuchen. Von der Lindenschule gehen wir 7.45 Uhr los. Deshalb ist es notwendig, dass Ihr Kind bis 7.45 Uhr im Ferienhort angekommen ist!

Zurück an der Schule sind wir ca. 16 Uhr. Sie können Ihr Kind gern 15.25 Uhr an der „Kinderstadt“ (Bauspielplatz) abholen oder es geht allein nach Hause. Dafür bitte einen kleinen Infozettel an uns weiterleiten.

Das angemeldete Mittagessen wandeln wir in Lunchpakete um. Wenn Sie das nicht möchten, melden Sie bitte das Essen beim Essenanbieter „Partyservice Finke“ ab und geben entsprechend mehr Essen mit. Bitte achten Sie auf wetterentsprechende Kleidung für Ihr Kind.

Freitag: Wir zaubern gemeinsam einen leckeren Frühlingssalat. Bitte bring etwas Obst/Gemüse mit! Frau Sieder spricht die Details ab.

Wir freuen uns auf Euch!