Vorschüler besuchen die Lindenschule

Um die Vorfreude der Kitakinder aus unseren städtischen Einrichtungen auf die Schule zu wecken, laden wir sie regelmäßig in unsere Schule ein. Gemeinsam mit den Erzieherinnen unseres Teams wird dann experimentiert, gebastelt und Sport in der Turnhalle getrieben. Die Sechsjährigen begeisterte die große Turnhalle und das Sitzen an „echten“ Schultischen im Klassenraum.

Die Aktivitäten selbst waren natürlich auch spannend. Vermutungen über das Schwimmen und Sinken realer Gegenstände konnten angestellt und im Nachhinein überprüft werden. Im eigenen Forscherheft wurde alles notiert. Beim Basteln von Eulen konnten die Kids ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Bei verschiedenen Sportspielen wurde die Turnhalle erobert und der Bewegungsdrang gestillt.

Dieser gelungene Vormittag bereitete allen Vorschülern viel Freude. Wir freuen uns schon auf die nächsten Besucher und danken auch allen Erziehern der Kitas für die Unterstützung!