Buchstabenfest der 2. Klassen

Etwas neidisch beäugten unsere Erstklässler am 21. September die Zweitklässler. „Wir können schon lesen und schreiben!“, verkündeten diese stolz auf dem Schulhof als sie ihre Buchstabenkronen präsentierten. Genau das sollte ihnen auch nochmal vor Augen geführt werden. Etwas mehr als ein Schuljahr lernen sie nun schon an unserer Schule und haben schon so viel gelernt. Das musste doch einfach mal gefeiert werden! Mehrere Stationen konnten zum Buchstabenfest durchlaufen werden, wie z.B. das Backen und Bauen von Buchstaben, das Anfertigen von Namensschildern und Armbändern, das Spielen von Buchstabenwürfelspielen, die Präsentation des Darstellens von Buchstaben mit Hilfe des eigenen Körpers und nicht zuletzt das Anfertigen einer Buchstabenkönigskrone. „Das war der beste Schultag überhaupt!“, berichteten einige Kinder der 2a.

Nächste Woche finden unsere Herbstprojekte in allen Klassenstufen statt. Darauf freuen sich jetzt schon alle!